top of page

Herbstlicher Team-Event in Bern

Der heutige Tag galt ganz Thema «Ligu Lehm». Doch was ist das? Diese Frage wurde uns bei einer Führung durch das Matte-Quartier beantwortet.


Wir starteten den Tag mit einem leckeren Frühstück im Toi et Moi in der Nähe des Bahnhofs Bern. Weiter ging es zum Berner Münster, wo wir zum ersten Mal mit dem Wort «Ligu Lehm» in Berührung kamen. Über einen von insgesamt acht verschiedenen Wegen gelangten wir zum Matte-Quartier, bei dem wir spannende Geschichten und auch einen Einblick ins Matte-Änglisch erhielten. Hier wurde das Geheimnis rund um den Begriff "Ligu Lehm", was "ein Stück Brot" bedeutet, gelüftet. Weiter ging es im Berner Rosengarten mit leckerem Essen, einem Spaziergang am Bärengraben entlang und 1.5 Stunden, die wir zur freien Verfügung erhielten. Den warmen und sonnigen Tag liessen wir mit leckeren Platten und kaltem Berner-Müntschi Bier im Restaurant Steinhalle ausklingen.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page