top of page

Team

Ernst_Andy_IMG_0171-Bearbeitet_web.jpg

Andreas Ernst

Mitglied Geschäftsleitung

Tätigkeit

Seit 2003 bin ich in der Berufsbildung tätig und seit einiger Zeit als Prüfungsleiter für verschiedene eidgenössische Prüfungen verantwortlich. Zudem ergänze ich unsere Geschäftsleitung. Des Weiteren betreue ich die firmeneigene Verbandsverwaltungssoftware (GPOrg).  

Aus- und Weiterbildungen

Nach meiner Grundausbildung als Automechaniker habe ich neben dem Handelsdiplom, den Organisator absolviert. Zurzeit besuche ich einen CAS im Bereich NPO, um mir spezifisches Managementwissen anzueignen. 

Roelli_Monica_IMG_0033-Bearbeitet_web.jpg

Monica Rölli

Tätigkeit

Ich bin beim Verband Luzerner Gemeinden im Bereich Gesundheit und Soziales tätig und kümmere mich um alle administrativen Belange. Zusätzlich koordiniere und verantworte ich beim Verband Luzerner Schulzahnpflege alle administrativen Verbandsaktivitäten.

Aus- und Weiterbildungen

Meinen beruflichen Werdegang startete ich mit einer Kaufmännischen Lehre. Nach verschiedenen Stationen und Weiterbildungen im Bank- und Pensionskassenwesen übernahm ich vor über 20 Jahren, nach einem kurzen Unterbruch als Familienfrau, die administrative Leitung beim Sozialvorsteherverband Kanton Luzern, welcher 2010 in den Verband Luzerner Gemeinden integriert wurde.

Musio_Romeo_IMG_0033-2-Bearbeitet_web.jpg

Romeo Musio

Geschäftsleiter | VR | Mitinhaber

Tätigkeit

Neben der Funktion als Geschäftsleiter und VR-Mitglied, die ich zusammen mit Ludwig Peyer ausführe, arbeite ich hauptsächlich in unseren Mandaten mit Bezug zur Berufsbildung. Ich berate zudem unsere NPO-Kunden in Fragen und Projekten der Verbands- und Berufsentwicklung.

Aus- und Weiterbildungen

Ich bin Kaufmann, verfüge über einen Master of Arts (Französisch und Italienisch) sowie über einen Master of Advanced Studies (MAS) in NPO-Management. Die Dreisprachigkeit ist ein echter Vorteil in der Kommunikation mit unseren Kunden, für die wir in allen Sprachregionen tätig sind. 

Graf-und-Pratner-Retuschiert-_U0I2168-Bearbeitet-2_web.jpg

Sibylle Schuppli

Tätigkeit

Ich bin dafür mitverantwortlich, dass es beim Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege und bei der OdA Pferdeberufe Schweiz rund läuft. 

Aus- und Weiterbildungen

Nach dem KV habe ich verschiedene Abschlüsse im In- und Ausland absolviert. Als letzte Weiterbildung habe ich einen Master in Kommunikationsmanagement an der Hochschule Luzern abgeschlossen. 

Zinsli_Andrina_IMG_0050-Bearbeitet_web.jpg

Andrina Zinsli

Tätigkeit

Mein Tätigkeitsbereich umfasst verschiedene Mandate, in denen ich in unterschiedlichen Projekten involviert bin. 

Aus- und Weiterbildungen

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer kaufmännischen Lehre. Anschliessend absolvierte ich den Studiengang Bachelor of Science in Business Administration an der Hochschule Luzern Wirtschaft. 

Peyer_Ludwig_IMG_0071-Bearbeitet_web.jpg

Ludwig Peyer

Geschäftsleiter | VR | Mitinhaber

Tätigkeit

Neben der Funktion als Geschäftsleiter und VR-Mitglied, die ich zusammen mit Romeo Musio ausführe, arbeite ich hauptsächlich für das Mandat Verband Luzerner Gemeinden und für unsere Prüfungsmandate. Die Beratungstätigkeit für unsere Kundschaft gehört ebenfalls zu
meinen zentralen Aufgaben.

Aus- und Weiterbildungen

Nach meinem Jus-Studium an der UNI-Fribourg und der Erlangung des Luzernischen Anwaltspatentes, absolvierte ich ein MAS Public-Management an der HSLU und bildete mich zum dipl. NPO-Manager am VMI der UNI Fribourg weiter. 

Raemy_Patricia_IMG_0080-Bearbeitet_web.jpg

Patricia Raemy

Tätigkeit

Ich arbeite in der Buchhaltung und betreue all unsere Mandate. 

Aus- und Weiterbildungen

Zu meinen absolvierten Aus- und Weiterbildungen zählen die Wirtschaftsmittelschule mit Berufsmaturität und der Sachbearbeiter Treuhand.

Hess_Mirjam_AN_1903-Bearbeitet_web.jpg

Mirjam Hess

Tätigkeit

Im Verband Fuss & Schuh umfasst meine Haupttätigkeit die Berufsbildung sowie das Magazin. Zudem arbeite ich in der Buchhaltung für sämtliche Mandate. 

Aus- und Weiterbildungen

Mein beruflicher Werdegang startete mit der Kaufmännischen Lehre. Anschliessend absolvierte ich den Modullehrgang Grundausbildung Personalwesen sowie die Ausbildung zur Payroll Managerin.

Infanger-Sandra-045_8523-Bearbeitet_quadrat_web.jpg

Sandra Infanger

Mitglied Geschäftsleitung

Tätigkeit

Ich helfe den Crews des Verbandes Luzerner Gemeinden und des Schweizerischen Fachverbandes der Hauswarte ihre Verbandsschiffe auf Kurs zu halten. 

Aus- und Weiterbildungen

Nach meiner Aus- und ersten Weiterbildung im Tourismusbereich hat es mich schon bald in den NPO-Sektor gezogen. Als Vertiefungsrichtung bei meinem Studium in Betriebsökonomie an der Hochschule Luzern wählte ich Public & Nonprofit Management. Diese Grundlage und die Erkenntnisse aus dem Diplomlehrgang zur Verbands-/NPO-Managerin an der Universität Fribourg sind immer wieder hilfreich in meinem Arbeitsalltag. 

Luethi-Katja_MG_2690-Bearbeitet_quadrat_web.jpg

Katja Lüthi

Tätigkeit

Ich führe im Mandat OdA Pferdeberufe das ÜK-Sekretariat und bin für diverse weitere Aufgaben im Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege zuständig.  

Aus- und Weiterbildungen

Ich habe die Fachmittelschule mit Fachmatur im Kanton Baselland abgeschlossen. Anschliessend studierte ich an der HAFL Bern Food Science mit Vertiefung in Management und Leadership.

Graf-und-Pratner-Retuschiert-_U0I2127-Bearbeitet-2_web.jpg

Simon Estermann

linkedin logo schwarz.png

Tätigkeit

Ich bin im  Prüfungssekretariat der Berufsprüfung Teamleitung, Höhere Fachprüfung Institutionsleitung und der Berufsprüfung Hauswarte tätig. Zudem erledige ich diverse Aufgaben für die UNION.

Aus- und Weiterbildungen

Als gelernter Koch habe ich den Quereinstieg zum Berufsmusiker sowie zur Büroausbildung Höheres Wirtschaftsdiplom HWD / VSK gemacht.

Gertsch_Tanja_IMG_0013-Bearbeitet_web.jpg

Tanja Gertsch

Tätigkeit

Beim Verband Fuss & Schuh und beim Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege betreue und leite ich verschiedene Projekte.

Aus- und Weiterbildungen

Die Berufslehre als Mediamatikerin EFZ mit BM war meine erste Etappe auf meinem beruflichen Weg. Anschliessend absolvierte ich an der Hochschule Luzern ein Bachelorstudium in Business Administration mit Major in Kommunikation und einen CAS in Event-Management.

Blum-Corinne-045_8569-Bearbeitet_quadrat_web.jpg

Corinne Blum

Tätigkeit
Ich bin im Prüfungssekretariat der Berufsprüfung Teamleitung, Höhere Fachprüfung Institutionsleitung und der Berufsprüfung Hauswarte tätig
Ausserdem betreue ich die Vorbereitungskurse und die Berufsprüfung Spezialist/in Orthopädieschuhtechnik.

Aus- und Weiterbildungen
Nach meiner Grundbildung als Kauffrau EFZ habe ich die Weiterbildung als Dipl. Product Managerin inkl. Event-Management absolviert.

linkedin logo schwarz.png
Bucher-Kimberly-045_8492-Bearbeitet_quadrat_web.jpg

Kimberly Bucher

linkedin logo schwarz.png

Tätigkeit

Hauptsächlich bin ich für die Mandate Fuss & Schuh und für den Verband Luzerner Gemeinden tätig. Zudem erledige ich auch Arbeiten, die die Graf und Partner AG betreffen.

Aus- und Weiterbildungen

Im Sommer 2023 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau EFZ mit Berufsmaturität abgeschlossen. Neben meinem 80%-Pensum absolviere ich einen Studiengang an der Stage Academy of Switzerland in Zürich. 

Dillschneider_Sandra_IMG_0013-Bearbeitet_web.jpg

Sandra Dillschneider

Mitglied Geschäftsleitung

Tätigkeit

Bei der Graf und Partner AG bin ich als Leiterin Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Aus- und Weiterbildungen

Zu meinen Aus- und Weiterbildungen zählen Buchhalterin mit eidg. Fachausweis, Diplomierte Treuhandexpertin sowie das Führungsnachdiplom FND.

Warner-Andrea-045_8638-Bearbeitet_quadrat_web.jpg

Andrea Warner

Tätigkeit

Ich betreue und unterstütze verschiedene Bereiche beim Schweizerischen Verband für Bildung in Tierpflege und beim Mandat OdA Pferdeberufe. 

Aus- und Weiterbildungen

Ich habe eine Ausbildung zur Detailhandelskauffrau absolviert und im Anschluss die KV Erwachsenenbildung in Luzern abgeschlossen.

bottom of page